Weihnachtsgrüße

Liebe Mitglieder des MBSV, liebe Freunde und Förderer des Vereins, liebe Bogensportbegeisterte,

wir, die Vorstände des MBSV wünschen Euch allen frohe, entspannte Weihnachtsfeiertage und einen tollen Start in das Jahr 2020.

Wir blicken auf ein großartiges Vereinsjahr 2019 zurück! Am Gelände ist viel passiert. Viele weitere Dinge sind in Planung. Wir hatten viel Spass mit den Schnupperkursen und durften viele neue, nette Leute in unserem Verein begrüßen. Das Jugendtraining ist durchgehend gut besucht und hat uns auch immer viel Spass gemacht. Leider hatten wir beim Erwachsenentraining bei der Terminwahl ein unglückliches Händchen. Wetterbedingt und wegen der Baustelle mussten wir den Termin zu oft ausfallen lassen. Wenn es geklappt hat, hatten wir aber alle eine gute Zeit.

Wir danken Euch für all das und freuen uns auf das nächste Jahr!

Eure Vorstande
Franz, Sebastian und Alfred

Arbeitstag beim MBSV

Am 19. Oktober fand auf unserem Vereinsgelände der zweite Arbeitstag im Jahr 2019 statt. Viele Helfer sind gekommen und es wurde gebaut, geräumt und gepinselt.

Wir danken allen, die sich an den Arbeiten beteiligt haben! Wir haben viel geschafft!

Und für alle, die es diesmal nicht geschafft haben: der nächste Arbeitstag kommt bestimmt! Die Arbeit wird uns nicht ausgehen.

Hier einige Bilder zum Arbeitseinsatz:

Unsere Mitglieder auf der Erfolgswelle!

Auch in den letzten Wochen haben Mitglieder des MBSV weitere Spitzenplätze bei Turnieren belegt.

Beim Erich-Huber 3D-Gedächtnisturnier des BC Keltenschanze am 28. September 2019 konnte der MBSV sogar einen Doppelsieg verbuchen: in der Klasse “ Blankbogen Recurve“ konnten sich Fabian Günther (1. Platz) und Thomas Becker (2. Platz) gegen starke Konkurrenz durchsetzen.

Auch beim 6. Landsberger 3D-Turnier im Frauenwald
am 05. Oktober 2019 der Landsberger Bogenschützen waren zwei unserer Mitglieder auf dem Treppchen zu finden: In der Klasse „Traditional Recurve Bow (TRB)“ konnte sich Martin Bauer einen überragenden ersten Platz erschießen. Tim Hubrich hat den dritten Platz belegt. Beide haben dem Wetter getrotzt und sich von Wind und Dauerregen nicht aus dem Konzept bringen lassen!

Zwei weiter zurückliegende Erfolge sollen an dieser Stelle auch noch erwähnt sein: Martin Bauer hat in der Kategorie „Instinctive Master“ die Oberbayrische Meisterschaft des BSSB im Juni diesen Jahres mit einem zweiten Platz sehr erfolgreich bestritten. Einen guten Monat später hat er sich dann den Titel des bayrischen Meisters geholt!

Herzlichen Glückwunsch unseren erfolgreichen Schützen und viel Erfolg bei den nächsten Wettkämpfen!

Erster Platz!

Der nächste Erfolg für ein Mitglied des MBSV: Fabian Günther hat sich am 27. Juli 2019 gegen starke Konkurrenten durchgesetzt und den ersten Platz in seiner Klasse (BHR-M) beim 11. Mal Turnier des TB-Winhöring belegt.

Der MBSV gratuliert Dir zu diesem tollen Ergebnis!

Turniererfolg!

Unser Mitglied, Thomas Becker hat beim 100 Pfeile Turnier des BS Oberland in der Bogenklasse BHR einen hervorragenden dritten Platz belegt.

Herzlichen Glückwunsch, Thomas! Eine starke Leistung!

Die Kurstermine 2019 sind online!

Die Kurstermine für das Jahr 2019 stehen fest. Die Anmeldung ist ab sofort über unsere Kursseite möglich. Wenn du das traditionelle Bogenschießen einmal ausprobieren willst, bieten wir dir dazu die Möglichkeit.

Die Kurse finden dieses Jahr zum ersten Mal auf unserem neuen Vereinsgelände in Neuperlach statt. Eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung gibt´s nach der Anmeldung.

Wir freuen uns auf tolle Kurse mit vielen Bogensportinteressierten.

Hallo München schreibt über den MBSV

Diese Woche erschien ein Artikel über den Münchner Bogensportverein und den Bogensport in der lokalen Wochenzeitung Hallo München.
Neben der Veröffentlichung in der gedruckten Ausgabe, ist der Artikel auch online zu finden. Einfach hier klicken.

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2018

Liebe Mitglieder, Förderer und Bogensportbegeisterte,

ein ereignisreiches Jahr liegt hinter dem Münchner Bogensportverein e.V.. Nachdem wir endlich ein traumhaftes, neues Vereinsgelände gefunden haben, konnte der Umzug beginnen. Aus einer wilden Wiese mit Ameisenhügeln und Disteln ist ein Schießplatz entstanden, der uns viele neue, spannende Möglichkeiten bietet. Viele Hände haben geholfen, den aktuellen Stand zu erreichen. Der Rückbau auf dem alten Gelände ist vollständig abgeschlossen. Für euer Schufften auch beim miesesten Wetter möchten wir uns bei allen Helfern herzlich bedanken. Wie jeder Verein lebt auch der MBSV von der Tatkraft und Unterstützung seiner Mitglieder.

Wir werden im Laufe der nächsten Wochen im Galleriebereich eine Reihe von Fotos zeigen, die die Entstehung des neuen Vereinsgeländes zeigt. Mit fortschreitendem Ausbau werden wir auch die Bilder aktualisieren.

Im Jahr 2018 warten noch viele weitere Aufgaben auf uns. Das neue Gelände bietet Platz für etliche 3D-Ziele und auch im Bereich der Vereinshütte ist noch viel zu tun. Wir freuen uns, wenn sich auch für diese Arbeiten wieder zahlreiche Helfer melden.

Wir wünschen euch und euren Familien eine föhliche Weihnachtszeit, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes Jahr 2018.

Viele Grüße und alle ins Kill
Franz, Alfred und Sebastian