Prisma beim MBSV 2014

Prisma – Aktive Jugend von Haidhausenprisma_logo_text ist ein Projekt des Trägervereins „Haus am Schuttberg e.V.“ und bietet vielfältige Freizeitaktivitäten für Jugendliche an. Inzwischen schon zum wiederholten Male waren Jugendgruppen auf unserem Vereinsgelände zu Besuch, um das traditionelle Bogenschießen zu erleben. Der Erfahrungsbericht der begeisterten Kinder ist unter den Bildern zu finden.

Am 11. Juni besuchten wir den Münchner Bogensportverein, um auf den Spuren von Robin Hood, Avatar und Co, einmal richtig mit Pfeil und Bogen zu schießen.

Zur großen Freude aller Beteiligten durften wir uns gleich an den Scheiben auf dem Platz einschießen.Nur die Wildsau fand das nicht so gut. Nach einer guten 3/4 Stunde des Übens und einer stärkenden Brotzeit ging es an das nächste schwierige Ziel: dem Würfel. Dort war höchste Konzentration gefragt, und so hatte auch der Würfel keine Chance.

Nach langem Einschießen an der Scheibe und am Würfel waren wir dann endlich soweit: Es ging ins Unterholz auf Wolf- und Luchsjagd! Wie in einem echten Turnier wird auch hier nicht wie wild los geschossen, sondern immer schön der Reihe nach. Und was für Wolf und Luchse nicht so gut ausging, war für uns der krönende Abschluss eines super Nachmittags!

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich beim MBSV e.V. für den wundervollen Nachmittag, für die gute Einführung und Betreuung!